Zum Nachdenken...zum Schmunzeln...zum Zitieren...

"Ein gut geschnittenes Kleid steht jeder Frau. Punktum!" (Coco Chanel)

 

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau."

 

"Die Mode ist vielleicht keine Waffe der Frau, aber sie liefert ihr wenigstens die Munition." (Brigitte Bardot)

 

"Kleider, Lachen und Gang verraten den Menschen". (Sirach)

 

"Bei den wichtigsten Handlungen Deines Lebens erscheine nur in den besten Kleidern".

 

"Das Geheimnis eines guten Stils besteht darin, sich in seinen Sachen wohlzufühlen."

 

"Manche Kunden sprachen mich noch 20 Jahre später auf ein bestimmtes Kleid an, das ich bei einem geschäftlichen Treffen getragen hatte." (Kate Gleason, Direktorin National Bank USA, Ingenieurin, Bauunternehmerin)

 

"Kleider machen zwar nicht die Frau, aber ihr Einfluß auf das Selbstwertgefühl ist nicht zu unterschätzen – und das, glaube ich, macht die Frau." (Mary Kay Ash)

 

"Das kleine Schwarze - rechtfertigt sich durch die Regeln der Modemathematik: Kosten geteilt durch die Male, die es getragen wird = unschätzbar wertvoll!"

 

"Sich anziehen ist Lebensart." (Yves St. Laurent)

 

"In ihrem schönsten Kleid wird es keiner Frau zu kalt." ( Coco Chanel )

 

"Ein Kleid sollte so eng anliegen, dass man erkennt, das ist eine Frau - aber doch so lose, dass man sieht, das ist eine Dame."

 

"Eine Dame trägt keine Kleider. Sie erlaubt den Kleidern, von ihr getragen zu werden." (Yes St. Laurent)

 

"Die Kleider der Frau sind der Preis für des Mannes Frieden."